Urlaubsgefühle seit
50 Jahren

Wer beim Namen Dallmayr immer nur an Filterkaffee denkt, kennt nur eine Seite von uns. Wir blicken auf eine lange Espressotradition zurück. Vielleicht liegt es daran, dass München sich selbst gerne als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Als Hommage an das italienische Flair entstand bereits 1964 unser Dallmayr Espresso Monaco. 

Zur damaligen Zeit entdeckten deutsche Urlauber Italien – und damit auch die Espressobar. Die Reisenden aus dem „Land der Filterkaffeetrinker“ kamen zum ersten Mal mit dem „kleinen Schwarzen“ in Berührung. Schon bald gehörte der Espresso zum Urlaubsgefühl wie die Sonne und das Meer Italiens.

Typisch italienisch. Typisch Dallmayr.

Seit rund 50 Jahren bringt Dallmayr Espresso Monaco hierzulande „dolce vita“ in die Tassen. In diesem Espresso verbindet sich italienische Kaffeekultur mit dem typischen Dallmayr Aroma: Edle Arabica-Bohnen werden auf original italienische Art behutsam lange und intensiv geröstet. Dallmayr Espresso Monaco schmeckt pur ebenso gut wie als Cappuccino oder Latte Macchiato.


Was wollen Sie als nächstes tun?

zum Geschmacksprofil
Espresso Monaco im Onlineshop kaufen

ERLEBNIS ESPRESSO
TIPPS VOM
PROFI

Espresso
Barista