Wegeler

Rheingau und Mosel

Dr. Tom Drieseberg

Major Tom hat wohl das Raumschiff mit einem Auto vertauscht. Zumindest 2016. Egal, wer kann, der kann.

„Wir hatten von allem viel, es war eine Rallye!“ Das Lächeln im Gesicht von Tom Drieseberg verrät, dass er Herausforderungen liebt, „business as usual“ ist nicht sein Ding. Zusammen mit dem Geschäftsführer der Weingüter Wegeler und mit Betriebsleiter Michael Burgdorf sitzen wir im Gutshaus Oestrich. „Von allem viel“ – da bezog sich Tom mit feiner Ironie auf Frost, Hagel und Mehltau, die drei apokalyptischen Reiter des Winzers. Aber dann das: „Der Sommer hat alles gut rausgerissen und dann hatten wir ein Herbstmärchen, sowohl Quantität als auch Qualität“. Zu einer Rallye wird dann übrigens auch die Jungweinprobe der Rieslinge aus sämtlichen Spitzenlagen des Rheingaus, die im Portfolio von Wegeler ja nahezu komplett vertreten sind. Als wir schließlich durchs Ziel gewinkt werden, hat sich eines mal wieder bestätigt: Wegeler gehört im Rheingau ganz oben aufs Podest.

Video: Dallmayr Winzerelite 2013 – Wegeler