Schloss Gobelsburg

Kamptal

Michael Moosbrugger

Antrittsbesuch 2017 – geplatzt! Großes Staunen bei der Verkostung in der Dallmayr Schaltzentrale.

Erleichterung machte sich nach der Ernte auch bei Michael Moosbrugger breit. Hatte man doch große An-
strengungen mit dem Jahrgang und den Feierlichkeiten zu 20years@Gobelsburg hinter sich. Erholung war nötig und unsere für Januar geplante Aufwartung auf dem ehr-
würdigen Schloss im Kamptal kam daher leider etwas zu früh. So wurden Proben kurzerhand nach München gebracht und mit Dallmayr Chefeinkäufer Stefan Weiß verkostet. Auszug aus dem Wortgefecht zur Verkostung des 2014er-Veltliners „Tradition“: S. W.: „Riechen Sie diese Marille? Uuuunfassbar!“ F. S.: „Ein Obstkorb, ein Füllhorn – die sind ja überall! Unglaublich! Darf’s noch ein Schluck sein?“ S. W.: „Feierabend – das haben wir uns verdient!“

Schlossgarten
Vinothek
Video: Dallmayr Winzerelite 2013 – Gobelsburg